FRANCIS CRICK INSTITUTE

Adresse:

London, Großbritannien

Branche:

Gesundheit

Jahr:

2020

Architekt:

Pilbrow & Partners

Büroplanung:

Bene GmbH

Das Francis Crick Institute, ein biomedizinisches Forschungsinstitut, hat 2016 ein neues, hochmodernes Gebäude im Zentrum von London bezogen. Mit 1.500 Mitarbeiter ist es die größte biomedizinische Forschungseinrichtung in Europa.

Die Architekten Pilbrow and Partners wurden mit dem Umbau der Räumlichkeiten beauftragt, um die Zusammenarbeit und den Wissensaustausch innerhalb als auch zwischen den Abteilungen des Instituts zu fördern. Ein erster Schritt war die Erhebung des aktuellen Nutzungsverhaltens. Die Ergebnisse wurden mit einer Software analysiert, um den Gestaltungsprozess zu unterstützen.


Der Innenraum hat nun eine organische Anordnung, die jede Abteilung direkt mit dem Hauptzugang verbindet, während ruhigere Bereiche abseits von öffentlichen Wegen ein konzentriertes Arbeiten ermöglichen. Natürliche Materialien, wie die großzügige Verwendung von Holz, harmonieren mit dem bereits bestehenden Beton und Stahl und schaffen eine behagliche Umgebung.

Die Architekten Pilbrow and Partners wählten die Bene STUDIO Workbench, um eine offene Kommunikation und Interaktion zwischen den Teams zu fördern.

Kommunikation & Interaktion

Die STUDIO Workbench ist mit ihren ausdrucksstarken SWING Tischbeinen und dem dezenten Tischkantendetail aus Birkenschichtholz ein echter Blickfang. Aber Ästhetik bedeutet nicht, dass man auf Funktionalität verzichten muss. Die STUDIO Workbench bietet dank der gemeinsamen Organisationsleiste in der Mitte des Tisches viel Platz und intelligente Lösungen für einen aufgeräumten Schreibtisch wie Stiftablagen, Steckdosen, etc. Die Organisationsleiste ermöglicht auch eine nahtlose Integration der Orto Stehleuchte von Spectral, die von Pilbrow and Partners in Zusammenarbeit mit Pritchard Themis Lighting Designers entworfen wurde. Dieser besondere Kundenwunsch bietet den Nutzern nicht nur eine zusätzliche Beleuchtung über dem Arbeitsplatz, sondern ergänzt auch optimal das minimalistische Design der STUDIO Workbench.


Die STUDIO Beistelltische und die TIMBA Besprechungstische und TIMBA Stools verstärken die Ruhe und Natürlichkeit der angrenzenden Loungebereiche und Touchdown-Zonen.


Produkte